van

Bist Du zu schwach wirst getauscht

Eigentlich war es schon länger geplant, die Gasdruckfedern im Nugget gegen stärkerer zu tauschen. Bis dato können wir die Heckklappe nicht öffnen, wenn wir unterwegs sind weil die vom Werk verbauten Heckklappenaufsteller nicht genügend Kraft haben. Bei der letzten Tour wären wir froh gewesen, die Klappe hinten öffnen zu können. Sicherlich wäre dann das Raumklima ein anderes gewesen und wir hätten quasi im Freien kochen können. In der vergangen Woche stöberte ich im Nugget-Forum und fand einen Thread in dem der Einbau nebst Bestellnummern beschrieben war. So bestellte ich eine stärke Feder in Dänemark bei der Firma Sodermann. Geliefert per UPS am nächsten Tag. Am Samstag regnete es in Norddeutschland, so verschoben wir den  Einbau auf Sonntag. Es klappte diesmal komplett ohne Komplikationen und nach 15 Minuten waren die neuen Federn eingesetzt. Was wir jetzt schon sagen können ist, das sich der Öffnungswinkel erhöht hat.  Ob die Kraft ausreicht auch die befüllte Alubox oben zu halten, wird sich bei einer nächsten Ausflüge zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*