news

Codeschnipsel

Da verweilt man im Weihnachtsurlaub und das Böse schlägt zu. Zuerst habe ich den Angriff gar nicht mitbekommen, weil im Urlaub keine Online-Aktivitäten auf eine Minimum runtergefahrten wurde. Wieder daheim und nichts geht mehr. Kein Einloggen möglich, die Seite ist offline genommen wurden. Die Frage die sich einem stellt ist, warum meine Seiten. Ein ganz kleiner Blog ohne große Reichweite. Wie haben Sie es geschafft, die Seiten zu hacken. Die nächsten Tage ging es an Aufräumen und Wiederherstellen. So hatten sich im Upload-Ordner einige mir nicht geläufigen Bilder eingeschlichen. Also lassen löschen und dann wieder auf den Stand bringen. Damit hatte ich die letzten drei Tage ordentlich zu tun. Es kann also sein, dass nicht in allen Beiträgen die Bilder wieder hergestellt sind. Seht es mir einfach nach. Obwohl eine Datensicherung vorhanden war, zickte die Mediatheck ein wenig rum. Deshalb entschloss ich mich, hier mal den Frühjahresputz ein wenig vorzuziehen und alle nicht mehr benötigen Bilder zu löschen. Ansonsten läuft der Blog jetzt hier wieder. In der Hoffnung, dass es erst einmal nicht wieder vorkommt, ein frohes gesundes 2020. Viel Spaß beim Stöbern.