news van

Helinox Chair Sunset & One

Wir wollten auf unsere letzte Tour unbedingt den Raketenofen mitnehmen. Dafür hat Susanne extra aus Ikea-Taschen eine Tragebox genäht. Der Platz im Nugget ist nun mal begrenzt, nutzen wir eine auf den Fahrradträger befestigte Alubox zum Transport von Stühlen, Tischen, Markisen etc. Bis jetzt passte auch alles wunderbar in die Box. Zusammen mit dem Ofen, lassen sich aber unsere alten großen Stühle nicht verstauen. Susanne machte es sich zur Aufgabe noch vor Start der Griechenlandtour neue Stühle an den Start zu bringen. Was auch tatsächlich klappte.

Ich glaube einen kompletten Nachmittag verbrachte Susanne mit der Recherche im Internet und dem Aufspüren der günstigsten Einkaufsquelle. Ihre Wahl fiel auf den Sunset aus dem Hause Helinox. Super leicht und ein ganz kleines Packmaß. Anfänglich war ich ein wenig skeptisch, ob die Stühle auch wirklich bequem sind und nicht zu kippelig. Beim Probesitzen im Wohnzimmer hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Jedenfalls passten die Stühle zusammen mit dem Ofen in die Alubox. Also Mission erfüllt.

Drei Wochen später finde nicht nur ich den Stuhl super, sondern auch der Mops. Also wurden noch zwei Helinox One in der gleichen Farbe geordert. Ich kann den Stuhl nur wärmsten empfehlen. Easy aufzubauen, kleines Packmaß und bequem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*