van

Von Augsburg nach Lübeck

21.09.2015 – das Datum an dem wir unser Goldstück bei dem Händler in Augsburg abholen.  Liegt quasi auf den Heimweg von Sardinien in den Norden. Spannend wurde es. 12 Minuten vor Geschäftsschluss parkten wir mit Opel Pedro auf den Parkplatz. Zwei kleinere Staus bei Mailand und Lugano kosteten uns schon eine gute Stunde. 80 Kilometer vor dem Ziel ging plötzlich nichts mehr. Wir standen. Der Ankunftszeiger rückte bedrohlich gen 18.00 Uhr. Ganz langsam löste sich der Stau dann doch noch auf. Hätten wir es nicht mehr rechtzeitig geschafft, wären wir in einer kleinen Pension abgestiegen und uns Augsburg am Abend angesehen. Ein kurzer Rundgang ums Auto, dann Papiere- und Schlüsselübergabe. Vorsichtig aus der Garage gefahren und beide PKWs an der nächsten Tankstelle aufgetankt.

Daten Ford Nugget
Modell 2010
Kilometerleistung 73.000 Kilometer
Hochdach
PS 110 (nicht gerade viel aber wir wollen nicht rasen)
Farbe wunderbares Hellblau

Mit Susanne vereinbarten wir, dass wenn einer von uns müde würde, wir eine Rast einlegen und grünen, starken Tee trinken. Bis auf einen Zwischenstopp am Rasthof zur Linde und den Besuch des Biergartens, folgte kein Halt. Müde und glücklich erreichten wir kurz vor vier Uhr morgens Bad Schwartau.

Eigentlich hatten wir vor gleich wieder aufzubrechen, aber den Dienstag verdösten wir komplett. Mittwoch zur Zulassungstelle und dann galt es sich erst einmal vertraut zu machen. Jacques richtig kennenlernen und in unser Auto zuverwandeln. Dazu war ein Besuch bei Ikea notwenig. Betten und Bezüge sowie allerlei Kleinkram kaufen. Das bereits bestellte Geschirr in den Schränken verstauen. Das alles braucht seine Zeit. Mit der Tour an die Mosel wird es wohl nichts. Auch die Alternative nach Worpswede fällt aus. Unser Miniausflug geht wohl in Richtung Ostseestrand. Eigentlich hatten wir das auch mal so geplant gehabt. Gerade werden noch die Spannbettlaken für das dreiteilige Bett auf Maß genäht. Mal schauen, wann und ob wir aufbrechen werden. Die erste Nacht, das erste Kochen im Nugget. Bin gespannt.

Italienliebhaber, Geniesser, sommerlicher Pfeifenraucher, leidenschaftlicher Koch, Ex-Fiat 500 Fahrer & Hobby-Fotograf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*