Van Bastler

Am Camper gibt es immer etwas zu tun. Hin und wieder verschönern oder verbessern wir das Zuhause auf vier Rädern. Egal ob es sich dabei um einfache Deko oder um Nützliches handelt.

Einmal Service bitte

Gestern war Waschtag und der Wettergott spielte anfangs auch mit. Der Dreck der letzten Tour wurde endlich abgewaschen. Auf den Weg zur SB-Waschanlage leuchtete im Display …

Blumentischchen

Nach dem die Frau gerne etwas Blühendes im Auto haben möchte und sich die Küche als nicht idealer Ort erwiesen hat, habe ich das Tischchen …

Ein TTT-Klo für den VAN

Noch bevor wir unseren VAN vor 4 Jahren abgeholt haben, hatten wir bei einem großen niederländischen Campinganbieter das Porta Potti 335 bestellt samt der typischen …

Der Versuchung erlegen

Das Verhaltensmuster kannte ich schon. Wenn ich zu lange und zu intensiv mich einer Sache beschäftige, ist die Gefahr groß, dass es nicht allzu lange …

Von Augsburg nach Lübeck

21.09.2015 – das Datum an dem wir unser Goldstück bei dem Händler in Augsburg abholen.  Liegt quasi auf den Heimweg von Sardinien in den Norden. …

Kaffeemühle on board

Uns als Kaffee-Gourmets zu bezeichnen, wäre übertrieben. Nichtsdestoweniger lieben wir unseren morgendlichen frisch im Espressokocher zubereitete Kaffee. Oder den handaufgebrühten am Wochenende. Unterwegs mit dem …
mehr