No Pauschalreise

Seit wir zusammen reisen, haben noch nie eine Pauschalreise gebucht. Wir lieben es morgens im gemieteten Ferienhaus aufzuwachen und langsam in den Tag zu starten. Ganz ohne Druck pünktlich am Frühstücksbuffet zu erscheinen. Die Zeit einfach fließen zu lassen.

Italien Sardinien 2011

1. Urlaubsetappe Konstanz Bodensee Die Reiseutensilien waren schon am Samstag in unserem Retro-Car verstaut und eigentlich wollte wir früh ins Bett gehen. Start sollte so…

Sardinien – Le Reni September 2015

Fazit Urlaub Ende September mit normalen Temperaturen ist Sardinien ein Traumland. Wir lieben die Menschen, die Kargheit im Nordwesten, das Leben nach dem Tagesablauf der…

Reisen 2015

Die Reiseplanung für 2015 ist abgeschlossen. Im Frühjahr versuchen wir den norddeutschen Schmuddelwetter zu entfliehen, in dem wir in Richtung Frankreich aufbrechen werden. Im Herbst…

Frankreich Languedoc 2014

Earth Sky – Bei Sally Freitag der letzte Arbeitstag. Gegen Abend um 22.00 Uhr brechen wir auf nach Frankreich. Aber wer schon mal mit einer…

Schweden Region Vimmerby 2012

Der Start in unseren diesjährigen Sommerurlaub verlief etwas holprig. Eine Erkältung nistete sich in Susannes Knochen ein und raubte Kraft. Scheinbar hatte ich sich unsere…

Italien Marken 2013

Der Familien-Van ist beladen, das Gärtchen gegossen und das Geschirr des abendlichen Fastfood-Diners abgewaschen – der Abfahrt stand nichts mehr im Wege. Eine Stunde später…
mehr