Reisen im Van

Uns zieht es im Frühling und Herbst gerne in wärmere Gefilde. Nach dem langen dunklen Winter tun ein paar Sonnenstrahlen richtig gut. Wir reisen mit unserem VAN überwiegend durch das wunderschöne Europa. Große Orte und Städte meiden wir.

Frankreich
Die Liebe zu Frankreich hat sich erst langsam eingestellt. Dafür ist es mittlerweile beinahe unser Sehnsuchtsland geworden. Speziell die Bretagne ein Ort, den wir lieben. Aber das Land bietet viel mehr, außer gutem Essen und vorzüglichen Wein. Wir haben bisher nur positive Erfahrungen mit Land & Leuten gemacht.

Gestrandet in Nimes

Die letzen Urlaube liefen einfach zu glatt. Obwohl Ganesha immer dabei ist, hat es uns…

Frankreich Languedoc 2014

Earth Sky – Bei Sally Freitag der letzte Arbeitstag. Gegen Abend um 22.00 Uhr brechen…

Frankreich Picardie 2010

Beruflich startet 2011 in dieser Woche so richtig durch. Da dachten wir uns, den ganzen…

Deutschland
Warum nicht mal in Deutschland unterwegs sein. Als Küstenkind gerne immer in der Nähe von Wasser. Ganz ohne geht nämlich nicht. Entweder das offene Meer, ein blauer See oder ein kleiner Fluss. Dann wird das SUP ausgepackt und abends der Raketenofen angeworfen.

Wackerpulco

Knapp 2 Stunden Fahrt und wir erreichten den kleine Ort Wackerbillig. Ein Stellplatz, zwei drei…

Weihnachten am Hopfensee

Den Jahreswechsel 2018 / 2019 verbrachten wir spontan am Hopfensee. Die Location gefiel uns so…

Dänemark
der Nachbar im Norden. Ideal für kleine, spontane Wochenendausflüge im Nugget. Hyggelig ist das typisch dänische Lebensgefühl. Zwei Tage reichen, um die Work-Life-Balance wieder ins Lot zu bringen. Tak Danmark!

Møn

Bevor unsere erste große Tour im neuen Camper startet, verbringen wir die Ostertage auf Møn….

48 Stunden Fanø

Es war wieder einmal Zeit den Alltag hinter uns zu lassen. Fanø stand schon lange…

Pfingsten 2017 – 2 Tage DK

Nachdem wir Himmelfahrt unter dem Auto lagen beschlossen wir über Pfingsten in Richtung Dänemark aufzubrechen. Den…

Italien
Ein Land das wir mit dem Nugget nur einmal richtig bereist haben. Dafür Land & Leute kennen lernten, in dem wir Ferienwohnungen auf eigne Faust buchten. Sardinien als Destination lieben wir. Auch die Marken und Abruzzen sind Sehnsuchtsorte.

Italien Sardinien 2011

1. Urlaubsetappe Konstanz Bodensee Die Reiseutensilien waren schon am Samstag in unserem Retro-Car verstaut und…

Reise zum Lago Maggiore

Kurz nach 13.00 Uhr fuhren wir endlich ab. Ziel die 400 Kilometer entferne Ederseealm. Erster…

Spanien Portugal
Spanien bzw. Andalusien hat uns ein wenig enttäuscht. Obwohl grandiosen Landschaften dafür fast keine Insekten. In den Norden von Portugal haben wir uns ein wenig verliebt. Wären beide Länder von der Homebase bloß nicht soweit entfernt, wären wir vielleicht öfter dort.

Es geht los

Die Würfel sind gefallen und es geht grob in Richtung Spanien / Andalusien. Der Nugget…

Griechenland
Das erste Mal Griechenland. Ein Abenteuer und eine unglaubliche Reise, die noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Osterprozession in Kuroni atemberaubend. Dann der spontane Entschluss nicht mit der Fähre die Heimreise an zutreten, sondern auf den Landwege zu reisen. Mit einem mulmigen Gefühl an der Außengrenze von Europa zu stehen. Sicherlich werden wir wiederkommen.

Griechenland – Peleponnes

Bekanntlich beginnt das Reisejahr gleich nach Abschluss der letzten Tour. Verbrachten wir den Jahreswechsel noch…